Mittwoch, 13. April 2011

Ich fliege nach New York!

Oh mann, Mädels und Jungs..ich kann es selbst kaum glauben!

Da fährt man nur zur Information und zum Preisabgleich mit den Onlineangeboten ins Reisebüro
 und dann kommt man mit einem Ticket nach NYC wieder raus.
Es kam so: Geplant war das ganze Vorhaben von einer Arbeitskollegin und mir schon seit November. Eigentlich wollten wir auch Ende Juli fliegen, jedoch machte uns die finanzielle Lage und die wenigen Stunden die wir zu arbeiten hatten, einen Strich durch die Rechnung.
Eines Abends auf dem Heimweg von der Arbeit haben wir den Traum dann begraben, jedoch ließ uns der Gedanke New York nicht los. Wir grübelten und grübelten und kamen zu dem Schluss, dass wir das ganze einfach in den Oktober verschieben. Mehr Zeit zum sparen, ergo mehr Geld. Uns war jedoch auch klar, dass die Flüge nicht gerade billiger werden, je länger man wartet.
Vorgestern dann bekam ich einen überraschenden Anruf von meinem Anwalt. Ich hatte im Oktober einen Autounfall gehabt und das Schmerzensgeld stand noch aus.
Er trötete mir in den Hörer:
"Frau K., ich habe gute Nachrichten. Wir bekommen die gesamte Summe! Wohin soll ichs überweisen?"
Ich dachte echt, ich werd bekloppt! Direkt meine Arbeitskollegin angerufen. Haben dann Flugpreise gewälzt, waren jedoch noch nicht ganz zufrieden. Die Flüge lagen alle um die 700€ Hin- und Rückflug. Also sind wir heute aus reiner Neugierde ins Reisebüro.
Der nette Herr checkte das Datum und sagte: "Ich hab da noch 7 Sitze frei.. Lufthansa 585€. Müssten sich aber schnell entscheiden."
Ich muss Euch wohl nicht erklären, dass es unter dem Tisch einige Tritte gab, rote Ohren vor Aufregung und absolut synchron ein lautes "JA!" aus uns herausplärrte. Und nun sitze ich hier mit einer Flugbestätigung und kann es nicht glauben!!
Wer mag kann sich das ganze gerne nochmal auf englisch in Sprache ansehen :)

War jemand von Euch schon in New York? Wie hat es gefallen? Könnt Ihr ein Hotel empfehlen?

PS: Übermorgen gibt es auch endlich wieder etwas Make Up bezogenes. Habe Euch heute eine Review abgedreht :)

Kommentare:

  1. Oh wie toll! Da freu ich mich für euch, New York ist sooo schön. Grüßt mir die niedlichen Eichhörnchen im Battery Park, die fressen sogar aus der Hand! Wir haben damals im Hotel Pennsylvania gegenüber vom Madison Square Garden gewohnt. www.hotelpenn.com Scheint aber in den letzten 15 Jahren ziemlich viel teurer geworden zu sein, oder ich bin zu doof, da was Gescheites einzugeben! Naja, probier's einfach aus!

    AntwortenLöschen
  2. Du Glueckliche! :o Ich bin so neidisch, ich war noch nie da! 600 Euro nur der Flug, da muss ich aber kurz mal passen. Ich wollte grad sagen ich will auch einen Autounfall aber lieber nicht! ^^ Cooler Blooaack, mehr!

    Mia

    AntwortenLöschen
  3. hey :) könntest du mal ein video zu deinem zungenpiercing machen, bitte bitte bitte. :)
    Mach weiter so ;)

    AntwortenLöschen
  4. genau so war es bei mir auch. im suff haben meine freundin und ich uns ausgemalt wie toll es doch wäre nach new york zu fliegen. nichts ahnend gehen wir in ein reisebüro und pääääääääääääääääääääng: gebucht. roundtrip, direktflug, singapore airlines -> 440euro!!! katschiiiiiiiiiing!!! 2 wochen :)

    und auch ein hostel haben wir sofort gefunden und gebucht. super günstig, für 12 euro die nacht!!!! schau mal bei hostelbookers.com nach, und überlegt nciht all zu lange, denn dei preise ändern sich fast stündlich!!
    unser hostel war :

    97 Allen Street, (Near Delancey Street), Manhattan, New York City, New York, 10002 - 3030, USA


    unser zimmer war super schön, total neu renoviert.mit flatscreen und internet und allem. wir hatten eine küche mit 2 netten argentiniern zusammen, was wirklich kostensparend ist in new york ;) man hat sich gefühlt, als würde man wirklich in new york leben, da man sein eigenes kleines apartment hatte!!! ein traum!!!

    falls du noch ein paar kleine insider tipps haben willst, antworte mir einfach, ich schau die tage nochmal vorbei und gebe dir gerne meine erfahrungen weiter ;)

    liebe und frieden

    malin

    AntwortenLöschen