Donnerstag, 16. Juni 2011

Chanel: Rouge Allure Extrait de Gloss

Auf der Suche nach der perfekten Farbe, die meinen MNY Lack matcht kam nach langem Suchen in diversen Drogerien und Parfümerien nur ein Gloss in Frage, der die passende Farbe und Deckkraft hat. Der Rouge Allure Lipgloss von Chanel in der Farbe 60 EXCÈS. War ja klar! 29,90€ sollte der Spaß mich dann kosten. Doch Farbe und Textur haben mich überzeugt und so wanderte das Edelteil in meine Tasche.
               
Umverpackung

 
Schlicht, schwarz und sexy













Applikator











Der Auftrag sollte jedoch nicht mal eben schnell und ohne Spiegel erfolgen. Da ist schon etwas Zeit, Präzision und eventuell ein Lipliner nötig. Dann wird man jedoch mit einem Ergebnis belohnt, was sich sehen lassen kann.

Irgendwie finde ich Lippenswatches immer etwas ekelig










Die Textur ist sehr dick und schwer. jedoch nicht so klebrig, wie bei den MAC Glossen, was mir persönlich sehr gefällt. Das bedeutet natürlich auch, dass es kein Verlaufen oder Verschmieren gibt. (Glosswürste ade!) Es gibt weder Schimmer noch Glitzer, was ein sehr wichtiges Kriterium für den Kauf war. Der Gloss lässt sich sehr gut aufbauen und auch nach viel reden, essen und trinken verblasst er gleichmäßig. Keine blöden Flecken in den Lippenfältchen. Ausserdem ist er komplett Geruchs- und Geschmacksneutral.
I'm in Love!

Fazit: Wer insachen Lipgloss keine Kompromisse eingehen will und nicht alle 5 Minuten hektisch in den Spiegel schauen möchte, ist mit dem Chanel-Gloss gut beraten. Der Glanz ist sagenhaft und ich wurde an dem Abend mehr als einmal auf meine Lippen angesprochen. Ein bitterer Beigeschmack bleibt bei 29,90€ sicherlich, aber mit dem Rouge Allure hat man ein kleines Statussymbol erworben, da es sich wunderhübsch auf der schminkkommode macht.
Empfehlung!!

Mündliche Review:

1 Kommentar: